Logo des DFP

Florian Stricker

Münster
  • aktuelle Tätigkeit: Ärztliche Kinderschutzambulanz des DRK Münster
  • Arbeitsschwerpunkte: Psychodrama-Therapie mit Kindern und Jugendlichen im Einzel- und Gruppensetting, Fachberatung, Supervision und Fortbildung , Präventionsschulungen,
  • Träger: DRK Kreisverband Münster nfreie Tätigkeit als Supervisor PSR/DGSv und Fortbildner

Seit vielen Jahren arbeite ich schwerpunktmäßig als Psychodramatiker im Kinderschutz. In diesem Bereich arbeite ich u.a. mit Psychodrama mit sexuell übergriffigen Kindern und Jugendlichen sowie Opfern von sexueller Gewalt. Ebenso wende ich das Verfahren in den Bereichen Supervision, Fachberatung und Fortbildung an.

Meine Ausbildung im zum Psychodrama-Therapeuten habe ich am Moreno Institut Überlingen absolviert. Darüber hinaus habe ich in diesem Institut den Abschluss als Supervisor PSR erhalten und bin Mitglied der DGSv. Weiterhin habe ich einen Abschluss in energetischem Psychodrama am Centro Zerka T. Moreno in Buenos Aires erhalten. Für das Psychodramaforum Berlin und das Moreno Institut Edenkoben/Überlingen bin ich als Gastdozent tätig.

Veröffentlichung: Artikel in der Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie: “Wie kann die Opfer-Täter-Spaltung hilfreich inszeniert werden?“ Springer 2017

    Qualifikationen

    Psychodrama-Therapeut / Supervisor PSR

    Diplom-Psychologe, staatlich anerkannter Logopäde

    weitere Arbeitssprachen:
    • Englisch
    • Spanisch
    Kontakt
    Dechaneistraße 30
    48145 Münster
    0151. 442 406 41