Logo des DFP

Moreno in Wien

24
Jun
-
26
Jun

Moreno in Wien

von Moreno Institut Edenkoben/Überlingen

Beschreibung

Wir begeben uns auf Spurensuche nach Morenos frühen Jahren in Wien (ca.1900-1925). Wir werden Morenos Lebensraum, sein Umfeld und Wegbegleiter kennenlernen, die ihn und sein Lebenswerk geprägt und inspiriert haben.
Wir wollen die Stadt Wien mit allen Sinnen erleben – u.a. durch einen Streifzug über den Naschmarkt, den Besuch der Innenstadt mit jenen Kaffeehäusern, in denen Moreno erste Schritte mit seinem Projekt „Die lebendige Zeitung“ machte, vorbei an dem Konzerthaus, in dem Moreno seine „Idee und Praxis des Stegreiftheaters“ vortrug und dem Augarten, in dem er mit Kindern Stegreifspiele spielte.
Spaziergänge wechseln sich mit kulturellen Exkursionen und Kurzvorträgen ab und immer wieder werden wir psychodramatisch eine Brücke zur Gegenwart bauen.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

Infos

Datum und Uhrzeit

24.06.2022 - 14:00
26.06.2022 - 13:00
 

Adresse

1130 Wien
 

Kontakt E-Mail

info@moreno-psychodrama.de
 

Kategorie