Logo des DFP

Karin Busch

Karin Busch
Dipl. Päd. M.Sc.
Supervisorin und Trainerin
53225
Bonn
Deutschland
0228 972 0617
office@karin-busch.de
http://www.consulting-interkulturelle-kommunikation.de
Sonstige
nein
freiberuflich

Eigene langjährige Auslandserfahrung und meine Tätigkeit im internationalen Kontext sind die Basis meiner Freiberuflichkeit. Meine Arbeitsschwerpunkte und meine  Handlungsfelder sind die Unterstützung durch personenbezogenes Coaching und auf bestimmte Zielgruppen abgestimmte Trainings: Rückkehrerseminare, Führung
verteilter interkultureller Teams, Selbstmanagement in Konfliktsituationen, Umgang mit Trauer und Traumatisierung in Krisen- und Kriegsgebieten und  Selbstmanagement in extremen Belastungssituationen.

Hierbei liegt der Fokus konkret auf der Vermittlung von Selbstmanagement-Kompetenzen unter Berücksichtigung der Spannungsfelder zwischen den beteiligten Personen und Systemen, den wechselseitigen Ansprüchen und den realen Gegebenheiten.

Mein Ansatz: begegnen – verstehen – handeln und handlungsfähig sein unter Berücksichtigung des Spannungsfeldes zwischen Personen, Kulturen, Kontext und der jeweiligen Situation. Die zentralen Ziele: Selbstreflektion fördern, Wahrnehmungen erweitern, Handlungsalternativen im Einklang mit sich selbst erschließen,
Interkulturelles Wissen zu übertragbaren Erfahrung machen, Ressourcen- ziel- und ergebnisorientiert ansetzen und ein konstruktives Selbstmanagement zur Unterstützung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung um vor Ort gesund und mit Freude leben und arbeiten zu können.

Scroll Up