Logo des DFP

online Angebot vom PIfE – 10.-12. Juli 2020

Um allen Zoom der Welt!

Die Bühne eröffnen, um die Seele zu ergründen. Das Leben verlangsamen und in Kontakt kommen mit sich und mit anderen. Alles das und noch viel mehr geschieht im Psychodrama. Was aber, wenn die Begegnung nur im digitalen Raum stattfinden kann?

Der Workshop zum Psychodrama online bietet praktische Übungen zum Psychodrama online, die von den Teilnehmenden reflektiert und weiterentwickelt werden. Dadurch werden die Unterschiede zwischen einem realen Psychodrama und dem onlinebasierten Psychodrama deutlich: Wo ist die Bühne? Welche (zusätz­lichen) Aufgaben hat die Leitung? Wie setze ich den Dreischritt aus Anwärmung, Aktion und Reflexion online um? Was ist darüber hinaus zu beachten?
Ziel ist es, den Teilnehmenden Grundlagen zu vermitteln, auf deren Basis sie selbst kreativ werden können, um in ihren jeweiligen Zusammenhängen Psychodrama anzuwenden.

Gearbeitet wird mit dem Video-Konferenz-System „Zoom“ sowie weiteren Online-Anwendungen.

Zielgruppe:   Ausbildungskandidat*innen und PD-Leiter*innen

Leitung:         Marco Kosziollek und Michael Troitski

Termin:         10. – 12. Juli 2020
Freitag 18-21 Uhr, Samstag 10-13 und 15-18 Uhr, Sonntag 10-13 Uhr

Kosten:         210 € (175 € für Ausbildungskandidat*innen)

    Scroll Up