Logo des DFP

Reform der Psychotherapieausbildung – Stellungnahme der AGHPT zum Arbeitsentwurf des Bundesministeriums für Gesundheit“

Wie wir schon berichteten hat das Bundesgesundheitsministerium bereits im Juli diesen Jahres einen Arbeitsentwurf zur Reform der Psychotherapeutenausbildung vorgelegt.

Dieser Arbeitsentwurf wurde von verschiedenen Psychotherapieverbänden, allen voran den Richtlinienverbänden, bereits kritisiert, weil er in wesentlichen Teilen nicht den sehr differenziert ausgearbeiteten Vorschlägen der Bundespsychotherapeutenkammer und ihren Psychotherapieverbänden nachkommt. Auch von der AGHPT gibt es nun eine sehr ausführliche Stellungnahme, die wir hier gerne allen Interessierten zur Verfügung stellen wollen.

Laden Sie hier die AGHPT-Stellungnahme als pdf-Datei herunter.

 

Scroll Up